Digitaler Rechnungsversand

Wir starten ins digitale Zeitalter

Um Papierstapel zu vermeiden und die Umwelt zu schonen, stellen wir auf digitalen Rechnungsversand um.

Die Rechnungsbelege erhalten Sie zukünftig von uns in Form eines PDF-Dokuments per E-Mail. Diese Dokumente genügen den gesetzlichen Vorschriften zum Vorsteuerabzug und ersetzen damit die bislang in Papierform versendeten Rechnungen.

Die Vorteile im Überblick:

  • Erhebliche Einsparungen bei Druck- und Portokosten
  • Geringerer Papierverbrauch zum Schutz der Umwelt
  • Direkte Rechnungserstellung ohne lange Postlaufzeiten
  • Schnellerer Rechnungsversand
  • Möglichkeiten der Archivierung – ohne Papierstapel

Für Sie als unser Geschäftspartner bedeutet das: Sie erhalten in Zukunft Ihre Rechnungen, vorbehaltlich Ihrer Zustimmung, nur noch per E-Mail. Dieser Service ist selbstverständlich für Sie kostenlos.

Bitte informieren Sie uns darüber, wenn Sie den elektronischen Rechnungsversand nutzen möchten unter:

[email protected]

Wir erstellen jetzt auch ZUGFeRD Rechnungen

ZUGFeRD ist ein elektronisches Rechnungsdatenformat für den Austausch von Rechnungen und steht für „Zentraler User Guide des Forum elektronische Rechnung Deutschland“. Der Vorteil dieser elektronischen Rechnungen ist es, dass ZUGFeRD den Austausch von Rechnungen zwischen Ersteller (uns als Schrum GmbH) und Empfänger (Ihnen als unseren Kunden) in einem einfach elektronisch einlesbaren Rechnungsformat darstellt. Rechnungsdetails wie Rechnungsnummer, Rechnungsdatum, Summen etc. werden automatisch übernommen und vereinfachen so den Rechnungsablauf und die Archivierung.